Blog Kontakt Zurück Home
12th
Dec/2017

KURSHALTER - arrivals -

Themen zur ANKUNFT in einem Land -- Einklarierung

Karibik, Windward Islands (05.05.2016)

Land: Grenada

Ort: Carriacou Hillsborough

Port / Bay: Hillsborough Bay

Link Photobook: http://www.2wishes.de/karibik-2/

Die Anlandung in Hillsborough wird mit einem Dingy-Port erleichtert. Hier eine kleine Ablaufänderung. Zuerst ist die Immigration
aufzusuchen und danach das Customs. Die Immigration befindet sich etwas versteckt hinter den größeren Touristikgebäude in der zweiten Reihe. Es ist klein aber gut beschriftet. Hier wurde auf die Ausfüllung des Formulars genauestens geachtet. Erstmalig für uns musste auch das GPS-Gerät und der Outbord Motor angegeben werden. Lästig bisher war immer, das das gleiche Formular bei der Ausreise nochmals ausgefüllt werden muß. Hier wurde uns gleich ein Blankoformular mitgegeben. Wir fanden, eine gute Neuerung und Erleichterung. Die Gebühr betrug 50 EC. Dann geht es noch zum Customs-Office. Dieses liegt am Ferrydock und war auch leicht zu finden. Die Passkontrolle ging schnell und ohne Probleme. Keine weiteren umfangreichen Formulare notwendig.


 Hillsborough Immigartion

 Hillsborough Customs


Edit | Back