Blog Kontakt Zurück Home
12th
Dec/2017

KURSHALTER - arrivals -

Themen zur ANKUNFT in einem Land -- Einklarierung

Atlantik (06.09.2015)

Land: Portugal

Ort: Porto Santo

Port / Bay: Marina Porto Santo, Baia de Porto Santo

Link Photobook: http://www.2wishes.de/reise-reise

Die Ankunft in Porto Santo (immer noch Portugal) ist etwas modifiziert. Neben der identischen Prozedur im Hafenbüro muss man sich noch bei einer polizeilischen Behörde anmelden. Die abgefraglten Infos sind vergleichbar. Natürlich ist wieder die Angabe der Farbe, Segel und PS-Leistung unverzichtbar. Auch ist die Angabe woher und wohin in beiden Büros mitzuteilen. Ältere Menschen haben da schon Probleme. Wo kam ich doch gleich her (das logbuch liegt auf dem Schiff) und wohin würde ich auch gern wissen. Einfach Funchal angeben und alle sind zufrieden. Abreise ist einfacher, nur einfach tschüss und die Fahrt kann weiter gehen. (Aber nicht vergessen!). Nicht zuvergessen: alles läuft sehr freundlich und im vertretbaren Zeitaufwand ab.

 


Hafengebäude Porto Santo


Edit | Back