Blog Kontakt Zurück Home
13th
Dec/2017

KURSHALTER - Equipments -

Einzelbeitrag

Werkzeug, Crimpzangen (27.04.2014)

Kategorie: Sonstiges

Kommentar: G√ľnstiger Preis

Hersteller: z.B Jago, oder halt Asien

Lieferant: www.hifi-music.de, www.voelkner.de, ...

Details 1:

Details 2:

Crimpzangen sind ein unverzichtbares Werkzeug bei Verkablungen an Board. Werden die Kabeldurchmesser größer, wird es teuer. Es geht aber auch günstiger.

Hier eine Empfehlung (von Bert Frisch, TransOcean-Seminar).  Die Sinus Live KHC Crimpzange gibt es für ca. 80 EUR, ist einfach konstruiert, aber eben ein unschlagbares Kosten-Nutzen-Verhältnis. Diese deckt den Bereich 10-120 mm2 ab.

Für kleiner Kabeldurchmesser habe ich noch bei Amazon das Jago CMZE02 Crimpzangen-Set entdeckt (ca. 15 EUR). Auch supergeil (nur nicht bei Edeka). Jago hat auch noch eine größer Zange 6mm2 bis 50 mm2 fürs kleine Geld (CMZE01). Habe ich auch im Einsatz, weil nicht alles zur rechten Zeit endeckt wird.

Ich sehe gerade, die grosse Jago ist ausverkauft, also ich hätte noch eine.


Links zu Dokumenten oder WEB-Portale:

Sinus Live Crimpzange http://www.hifi-music.de/shop/Sinus-Live-KCH-Hydraulik-Crimpzange-fuer-10-120mm
Jago Crimpzange CMZE01 http://www.jago24.de/heimwerken/werkstatt/werkzeug

Dokument hinzufuegen / link to ..

Edit | Back