Kurshalter Logbuch / Logbook
Blog Kontakt Zurück Archiv Home
12th
Dec/2017

KURSHALTER - story-book -

Aktuelle Stories

Das muss man nicht haben... Eintrag vom: 20.01.2013

Wirklich nicht!  Gott, war das lausig kalt!

Obwohl die Temperatur mit -2° genauso niedrig war wie hier bei uns, machte der saukalte Wind den Aufenthalt äußert unangenehm. Die armen küstennahen Niederländer!

Dazu haben wir noch eine Milchmädchen-Rechnung aufgemacht, nämlich: Horrende Winter-Parkplatzgebühr abzüglich 5 x Spritkosten etc. für die Fahrten im Winter = annehmbare Zusatzkosten + mehr warme Couchfreizeit.

Daher steht die HM nächsten Winter auf jeden Fall hier

Logbuch-Image kurshalter.de

und friert nicht mehr hier

Logbuch-Image kurshalter.de

 

 

 

 

 

Nach einem Abendbesuch in Lemmer (die Schiffe sind noch weihnachtlich geschmückt) dann am nächsten Tag mit teils zugefrorenem Kanal 

kurshalter.de image for logbookkurshalter.de image for logbook

 

 

Nach einer unruhigen Nacht (wir hatten wohl inzwischen vergessen, wie laut es in einem Schiffsschlafzimmer sein kann, an dessen Wand die Wellen klatschen und es an Deck ständig knirscht und knattern)  haben wir unsere To-Do-Liste am nächsten Morgen abgearbeitet und an Bord ein Winterchaos angerichtet kurshalter.de image for logbook  Gemütlich, was?

 

 

 

 

 

Fazit:  Die HM ist von innen trocken (inkl. TischI) und von außen nicht eingefroren. Das ist erfreulich und für die nächsten Wochen beruhigend.

Samstag Mittag haben wir uns dann ganz schnell wieder vom Acker bzw. vom Hafen gemacht kurshalter.de image for logbook

und zu Hause gemerkt, dass die Niederlände in punkto Schnee nachhängen kurshalter.de image for logbook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eingestellt von Anne

Kommentare zur Storie:

Neuer Kommentar