Kurshalter Logbuch / Logbook
Blog Kontakt Zurück Archiv Home
12th
Dec/2017

KURSHALTER - story-book -

Aktuelle Stories

Kati ist die Beste Eintrag vom: 11.06.2014

Nein Kati ist nicht die neue Partnerin, sondern gehört zur Gruppe der Werkzeuge. Teuer, aber nicht mehr wegzudenken, sind vergleichbare Eigenschaften. Ohne Partnerin UND Kati hätte ich die vielen Kabel niemals so spielend durch die verschlungenen Wege im Boot verlegen können. Da kann man falsch ausgewählte und verlegte Kabel spielend durch die Richtigen ersetzen, frisch gezogenen Kabel, die gar nicht gebrauchtwerden, einfach liegen lassen und alles nur, weil es mit Kati sooooo einen Spaß macht. Dieses Werkzeug gehört unter jeden Männerweihnachtsbaum (die mit Lametta). Also 5 Sterne beträgt meine Emfehlung und noch ein ganz herzliches Dankeschön an Barbara und Manfred (SY Balimara) für den Tip. Also das Ding muss sein, auch wenn man denkt, ich brauche gar keine Kabel mehr, kann sich das schnell ändern kann. Stellt die Bordfrau fest, das in der hintersten Ecke des Bordschuhschrankes kein Licht ist. Alles kein Problem, zieh ich Kabel hast Du Licht!

Was gibt es sonst noch Neues. Der Geräteträger steht und wird langsam mit Leben ausgefüllt. Antennenhalterung samt Antennen sind montiert. Die Kritik, warum ein vierfach Antennenhalter nur 3 Antennen hat, habe ich inzwischen überwunden (Gibt es Antennendummys ??). Bei der Montage habe ich zahlreichen Interventionen nachgegeben und diesen weder symmetrisch noch gerade angebracht, sondern bin dem geschmeidigen Fluß der Bordwand gefolgt. Es folgen Solar und Wind. Ich weiss: Wind ist nie da, wenn man ihn braucht und die Solarzellen haben Schatten, was warmes Bier zur Folge haben kann. Das sitz ich aus! Probleme gab es beim Anbringen von nachträglichen Löschern. Deutsche un vor allem holländische Bohrer sind schlechter als angepriesen oder das Niro ist wiederstandsfähiger als der Verkäufer ahnt. Ich habe dann bei einer namhaften Werft in Bremen angerufen. Die schickten mir dann ihren fähigsten Mann und schon waren die Löcher ander richtigen Stelle mit der richtigen Größe. Die Scheichs müssen jetzt allerding einen Tag länger auf Ihre Yacht warten (Das schaffen die).

Geräteträger Teil 2 ist auch ein kleiner Galerieeintrag gewidmet.

Eingestellt von Frank

Kommentare zur Storie:

Hier noch in der Verpackung

Kati ist die Beste

Kati muss sich bewähren und das tat sie auch suuuper

Kati im Einsatz

Professionelle Hilfe

Professionelle Hilfe immer willkommen

Neuer Kommentar