Kurshalter Logbuch / Logbook
Blog Kontakt Zurück Archiv Home
12th
Dec/2017

KURSHALTER - story-book -

Aktuelle Stories

Solarmodul-Halter -- Der Tipp im August Eintrag vom: 28.07.2014

Der Geräteträger wird langsam zum Träger von Geräten. Der Windgenerator ist aufgestellt (bitte nicht nachmachen). Das war noch einfach, mit dem richtigen Rohr und Unterstützung beim Schweißen. Die Suche nach einer geigneten Befestigung der Solarmodule, die auch im Winkel veränderbar ist, war schon aufwendiger. Die Firma SolarMaxiPower bietet Solarmodul-Halter mit Aufstellmechanismus an. Dieser ist einfach aber sehr funktionell und hat mich dann auch in der Praxis überzeugt. Die Feststellschrauben müssen nur weit genug gelöst werden, um den Aufstellwinkel zu verändern. Macht man das zu ausgiebig, liegt dann schon mal eine Schraube auf dem Grund des Meeres. Nicht nur die Meere sind groß, sondern auch der Service von SolarMaxiPower. Auf Nachfrage wurden umgehend und kostenlos 4 (in Worten vier) neue Feststellschrauben geliefert.

kurshalter.de Solarmodul-Halter

Mehr Infos zum Modulhalter hier

kurshalter.de image for logbook

Eingestellt von Frank

Kommentare zur Storie:

Neuer Kommentar